Diese Seiten sind optimiert für den Internet Explorer ab 4 ( Download hier ) und höher, sowie Netscape 6
 
Highlights ROBUSO Solingen Kontakt
ROBUSO-ELASTIC
ROBUSO-PROTON
Elektroscheren
Schneiderscheren
als Geschenke
Modellkartonscheren, Bodenverleger- und
Teppichscheren

Die Firma ROBUSO hat sich die Aufgabe gestellt, Tradition, Innovation, Ökologie und Qualität zu verbinden.
1919 gründete Julius Buntenbach das Familienunternehmen. Der international geschützte ROBUSO-BREZEL wurde damals als Firmenzeichen gewählt.
Seit 1984 trägt die dritte Generation die Verantwortung für das Unternehmen. Unsere Stärke ist die Herstellung hochwertiger Scheren, die als Werkzeuge professionell benutzt werden; in der Textilindustrie, nähenden Industrie, Schneidereien, Schuh- und Lederindustrie, Polstermöbelherstellung z.B.. Heute gewinnt die Entwicklung von Scheren zum Schneiden von technischen Textilien wie Aramidfasern, Glas- und Kohlefasern immer stärker an Bedeutung. Wir stellen uns den Schneidproblemen, die bei der Verarbeitung dieser und ähnlicher Materialien auftreten und helfen mit unserer Erfahrung, aus dem großen Sortiment von Handscheren und Elektroscheren immer die beste Lösung zu finden.
Wir bieten eine qualifizierte techniche Beratung und einen sehr guten Service. Das macht uns zu einem Partner überall dort, wo es um's Schneiden geht.

Unser Unternehmen ist seit dem 26. März 1997 auf der Grundlage der DIN EN ISO 9001 zertifiziert. Damals wurde gleichzeitig das Umweltmanagementsystem nach den Vorgaben der EG-ÖKO-Audit-Verordnung 1836/93 eingerichtet.

 

ROBUSO Stahlwarenfabrik
Buntenbach & Sohn GmbH

Postfach 17 02 20
D-42624 Solingen

Neuenhofer Straße 75
42657 Solingen
Deutschland

Telefon 0212 / 81 50 16
Telefax 0212 / 81 09 26

info@robuso.de
www.robuso.de